Category Archives: Holidays

Adria Cup in Murter

Eine tolle Regattawoche mit Joy-Sailing in Murter, Kroatien. Perfekt organisiert vom Yacht und Segelclub Steiermark. Vom 12. bis zum 19. Oktober genoss ich eine tolle Segelwoche, zusammen mit Dirk, Jacqueline, Edith und meiner Schwester Yvonne. Yvonne hatte für Joy-Sailing zwei First 35 Yachten für den Adria Cup des Yacht und Segelclub Steiermark angemeldet. Auf dem Schweizer Schwesterschiff segelten Brigitte, Katharina, Hansjörg, Steffen und Bernhard. Insgesamt waren 18. Schiffe gemeldet. Samstag, 12. Oktober – Anreisetag Der Start in die Segelwoche war

Von Guggisberg nach Montreux

Wir nehmen unsere Sommerferientradition wieder auf und unternehmen wieder eine Familien-Streckenwanderung. Dieses Jahr auf dem Panoramatrail von Guggisberg bis nach Montreux und in Begleitung von Yvi. Freitag, 19.7. Guggisberg – Schwarzsee Mit dem ersten Schiff fahren wir von Weggis nach Luzern und von dort per Bahn und Postauto nach Guggisberg. Nach einer Stärkung im Sternen tschalpen wir los Richtung Schwarzsee. Das Wetter ist perfekt und die Stimmung gut. Bei Thomas ist sie nach der Mittagsrast im Zollhaus an der Grenze

Biken & Schlemmen in Pentolina

Frühlingsferien in Pentolina Das nasskalte Frühlingswetter in der Schweiz geht uns langsam aber sicher auf den Keks und Marcel möchte endlich sein neues Bike ausprobieren. Also brechen wir am Ostermontag, dem 1. April in Richtung Toscana auf, wo wir im wunderschönen Hapimag Resort in Pentolina den Frühling spüren wollen. Allerdings hat der Frühling auch in der Toscana noch nicht recht Einzug gehalten und wir werden von einem grauen Himmel empfangen. Der Empfang im Resort ist aber herzlich und wir lassen