IBR Kids Race

Das letzte Rennen der Saison 2013

Bei schönstem Herbstwetter starten Oliver und Thomas zum diesjährigen Kids Race am Ironbike in Einsiedeln.

Oliver startet in der Gruppe “Boy Due” und darf 3 Runden à 2.5 km und 100 Höhenmeter absolvieren. Thomas startet in der “Boy Tre” und darf 5 Runden fahren. Er hatte sich vorgenommen, ohne Überrundung ins Ziel zu kommen. Ein ambitiöses Vorhaben, da er in den EKZ Rennen immer über 20% auf die Siegerzeit verloren hat.

Beide Jungs waren gut unterwegs. Oliver kam als 18. von 30 gestarteten ins Ziel und Thomas als 11. von 16 gestarteten. Dank toller Kameradschaft von Lucas Schmid, der das Rennen überlegen gewonnen hat, wurde Thomas auch nicht überrundet. Als ihn Lucas kurz vor der letzten Abfahrt eingeholt hatte, drosselte er das Tempo leicht und nahm Thomas ans Hinterrad. Auf der Zielgeraden liess er sich dann von Thomas überspurten. Dieser war dann so beflügelt, dass er die letzte Runde im Schnellzugstempo absolvierte und die beiden vor ihm liegenden noch überholte. Nach der Zieldurchfahrt fiel er erschöpft aber glücklich vom Velo.

Noch mehr Bilder gibts auf der Ironbike Website. Dort findet man auch die Rangliste.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *